topthema

Windkraftgegner weltweit - Ausspioniert und Analysiert

Windkraftgegner im Fadenkreuz

   

topthemaEnoch zu Guttenberg dirigiert

Enoch zu Guttenberg dirigiert

   

Windwahn Newsletter  

Melden Sie sich zum windwahn newsletter an.

   

Prokon  

You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.
   

Stand up! (Franken)  

You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.
   

Steh' auf! (Franken)  

You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.
   

Antiwindkraftlied (Hessen)  

   

Gegenwind-Hymne (A)  

You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.
   

"Umweltterrorist" Watson im Kino

Details

"Umweltterrorist" Watson vs. Umweltunternehmen u. "Wohlfühl"-Organisation Greenpeace

Trailer zu Peter Watson und seiner Seashepherd

http://www.ndr.de/kultur/kino_und_film/seashepherd107_page-1.html

"Bekenntnisse eines Öko-Terroristen"

von Barbara Block

Paul Watson (links) und Peter Brown. © Ascote Entertainment Paul Watson, Gründer von Sea Shepherd: "Ich mache, was ich für richtig halte."

Sie rammen Walfänger, zerstören Fangnetze, attackieren Robbenschlächter - die Mitglieder der "Sea Shepherd Conservation Society" sind die radikalsten Umweltschützer der Welt. Die militanten Methoden von Umweltpirat und Gründer der Organisation Paul Watson sind gefürchtet. "Wir haben nur eine Regel", erklärt er. "Wir verletzen und töten niemanden. Aber wenn wir Equipment zerstören, das nur dazu dient Meerestiere abzuschlachten, nenne ich das 'aktive Gewaltlosigkeit' im Sinne von Martin Luther King. Wir sind also eine Anti-Gewalt-Organisation. Ich nenne es auch 'aggressive Gewaltlosigkeit'."

Die bösen Buben des Umweltschutzes

Sie rammen Walfänger und zerstören Fangnetze - die Mitglieder der "Sea Shepherd"-Organisation sind die radikalsten Umweltschützer der Welt. Nun kommt ein Dokufilm über sie ins Kino.


 

Erst Greenpeace, dann Sea Shepherd

Der Kanadier setzt sich seit seiner Kindheit für den Umweltschutz ein. Mit 20 Jahren gehört er zu den Gründungsmitgliedern von Greenpeace. Seine erste spektakuläre Aktion: Gemeinsam mit einem Freund stoppt er einen Eisbrecher, um die Robbenjagd zu verhindern. Wenig später verlässt er Greenpeace im Streit und gründet Sea Shepherd.

"Bekenntnisse eines Öko-Terroristen"

Originaltitel: Confessions of an Eco-Terrorist
Dokumentation
USA 2011
Regie: Peter Brown
Länge: 90 Minuten
FSK: ab 12 Jahre

Ab dem 10. November im Kino

"Alle Gründungsmitglieder von Greenpeace wurden verdrängt von einem Haufen Bürokraten", erzählt Watson. "Das ist so wie bei Dr. Frankenstein: Wir haben geholfen, dieses riesige grüne Monster zu kreieren, das heute nur noch für sich selbst da ist. Für mich ist Greenpeace der größte Feelgood-Verein in der Welt. Du wirst Mitglied dort, um dich gut zu fühlen, nicht um irgendetwas zu bewegen. Nach dem Motto: 'Hey, ich gehöre zu Greenpeace, dann tue ich auch Gutes'."

   

Was wir sind  

    unabhängig - selberdenkend - eigenfinanziert   

Die Verleumdungsversuche aus den Reihen der Windenergie-Profiteure werden auch durch ständige Wiederholung nicht wahrer:

www.windwahn.de - frei von Lobbyeinflüssen, Subventionen, Sponsoring und Ideologien

   

Translator  

   

Verwandte Beiträge  

   

Man sollte immer auf alte Männer hören  

  • Es gibt kein Verbrechen, keinen Kniff, keinen Trick, keinen Schwindel, kein Laster, das nicht von Geheimhaltung lebt. Bringt diese Heimlichkeiten ans Tageslicht, beschreibt sie, macht sie vor aller Augen lächerlich, und früher oder später wird die öffentliche Meinung sie hinwegfegen. Bekanntmachung allein genügt vielleicht nicht; aber es ist das einzige Mittel, ohne das alle anderen versagen.

    Josef Pulitzer (1847 - 1911)

     
  • „Zuerst ignorieren sie dich,
    dann lachen sie über dich,
    dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi (1869 - 1948)

     
  • Wilhelm Busch (1832 - 1908)Aus der Mühle schaut der Müller, Der so gerne mahlen will.
    Stiller wird der Wind und stiller, Und die Mühle stehet still.
    So gehts immer, wie ich finde,
    Rief der Müller voller Zorn.
    Hat man Korn, so fehlts am Winde, Hat man Wind, so fehlt das Korn.

    Wilhelm Busch (1832 - 1908)

     
   

Anmeldung  

   

Zitate  

„Alternative Energiegewinnung ist unsinnig, wenn sie genau das zerstört, was man eigentlich durch sie bewahren will: Die Natur“

Reinhold Messner, 2002

"Der Ausbau regenerativer Energien kommt vor Umweltschutz"

Winfried Kretschmann, grüner Ministerpräsident von Baden-Württemberg, auf der Verbandsversammlung des Gemeindetages in BW

"Ihr müsst schon sehr gute Argumente liefern, wenn wir sie nicht bei euch vor die Haustür setzen sollen. Dann bauen wir sie woanders hin. Aber bauen werden wir sie. Warum? Weil das Gemeinwohl es gebietet."

Winfried Kretschmann (MP Baden-Württemberg) über seine Windwahnphantasien

"Eines Tages wird der Mensch den Lärm genauso bekämpfen müssen wie Cholera und Pest."

Robert Koch (1843-1910)

"Ich bin für Naturschutz und Energiewende verantwortlich und kann deshalb klar sagen, dass die Energiewende nicht am Naturschutz scheitern wird."

Robert Habeck, Energiewendeminister S-H am 20.08.2012 im WELT-Interview

"Man has the fundamental right to freedom, equality and adequate conditions of life, in an environment of a quality that permits a life of dignity and well-being, and he bears a solemn responsibility to protect and improve the environment for present and future generations."

Declaration of the UN Conference on the Human Environment

"Früher war Energiearmut ein Randphänomen, mittlerweile ist es ein Alltagsproblem."

Volker Hatje, Elmshorner Stadtrat

For us, the world was full of beauty; for the other, it was a place to be endured until he went to another world. But we were wise. We knew that man's heart, away from nature, becomes hard.

Chief Luther Standing Bear (1868-1939)

   

Wer ist online  

Aktuell sind 259 Gäste und keine Mitglieder online

   
Copyright © 2014 windwahn.de - Windenergie? Nein Danke! - Umweltzerstörung braucht Gegenwind - Wind Energy? NO! - International Platform against Wind Madness. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.